AutorenbildDaniel Busch

"Pfötchenfreunde" seit nun einem Jahr an unserer Schule!

Wie doch die Zeit vergeht! Schon seit 12 Monaten kommt die Grundschule Atzelgift-Streithausen in den Genuss der Besuche unserer beiden vierbeinigen Freunde Willi und Toni!

Zu Beginn war es noch Emma, die mit Ihrem Frauchen Dorina Poppe in die Schule kam. Nach dem plötzlichen Tod der kleinen Hündin ist Dorina nun mit Willi in Ausbildung und besucht uns zum Teil mit dem kleinen "Stoff-Willi", bis diese abgeschlossen ist!

Bei gutem Wetter kann Willi schon mit auf den Schulhof kommen und die Kinder lernen ihn nach und nach kennen!

Toni ist von Beginn an dabei und darf auch mit in den "Lese-Raum". Sein Frauchen Katja besucht uns ebenfalls regelmäßig und war auch heute, 08.03.2024, wieder in der Schule!

Beide Frauchen bilden sich gemeinsam mit den Hunden regelmäßig fort und es ist wunderschön zu sehen und mitzuerleben, wie die Kinder dieses tolle Angebot annehmen!

Vielen herzlichen Dank dafür!