Der neue Defibrillator am Gemeindehaus Atzelgift hängt nun seit einigen Wochen! Nach einer Schulung wurde noch eine wichtige Ergänzung vorgenommen!
Für Kinder unter 25 kg Körpergewicht gibt es ein spezielles SET mit Pads, die im Notfall genutzt werden können!
Herzlichen Dank für diese lebenswichtige Ergänzung an die Sparkasse Westerwald/Hachenburg!
Herr Käß (im Bild rechts), Leiter des Beratungs-Center in Hachenburg, kam am heutigen Dienstag zur Übergabe nach Atzelgift!
Ein großer Dank geht auch an Joachim Giehl, der die ganze Sache organisiert und ins Leben gerufen hat, und mit Herrn Schäfer (links) die Fußball-AG an unserer Schule durchführt!
Pressebericht der Nistertaler Sportfreunde:
Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit in der Region geleistet: Herr Käß übergab einen speziell für Kinder geeigneten Defibrillator. Dieses Gerät ist darauf ausgelegt, Leben zu retten, insbesondere bei Kindern unter 9 Jahren und mit einem Körpergewicht von bis zu 25 Kilogramm. Die Übergabe fand im Beisein von allen Grundschülern der Grundschule Atzelgift/Streithausen statt. Der Defibrillator wird künftig einen festen Platz am Gemeindehaus von Atzelgift haben, um im Notfall schnell für alle Bürger, Grundschüler und Sportler verfügbar zu sein. „Mit diesem Gerät möchten wir die Erste-Hilfe-Möglichkeiten in unserer Region gezielt erweitern und den Schutz für unsere jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürger erhöhen“, erklärte Herr Käß bei der Übergabe. Herr Busch, Schulleiter der Grundschule Atzelgift und Herr Schäfer, 1.Vorsitzende der Nistertaler Sportfreunde, dankten der der Sparkasse Westerwald-Sieg für diese großzügige Spende, die ein wertvolles Zeichen für das Engagement des Unternehmens für die Gemeinschaft darstellt. Der Defibrillator wurde bei der Gelegenheit auch kurz erklärt, sodass die Anwesenden erste Einblicke in seine Handhabung erhielten.
Commentaires